Liebe Leserinnen und Leser,

100 Jahre Wahlrecht für Frauen in Deutschland, das Jubiläum wurde in diesem Jahr vielfältig präsentiert. Frauenrechte, -geschichte und aktuelle Situation standen im Fokus, in Talkrunden, auf der Buchmesse, in den Medien. Es wurde auch langsam Zeit, könnte man meinen und hoffen, dass den Diskussionen auch Taten folgen. Denn auch 100 Jahre nach der wichtigen politischen Gleichstellung gibt es immer noch viel zu tun.

Engagiert und erfolgreich sind Frauen in unserer Stadt in vielen Bereichen. Wir stellen einige dieser 'Starken Frauen Offenbachs' in dieser Ausgabe vor.

Und dann ist das Jahr auch schon wieder vorbei und wir verabschieden uns mit unserem
'Mut&Liebe Weihnachtsladen' am 8. und 15. Dezember in der Galerie Artycon. Wieder haben wir eine Auswahl von Arbeiten befreundeter Künstlerinnen und Künstler aus Offenbach zusammengestellt, schöne Geschenke für Mut&Liebe Leserinnen und Leser.

Für den Überblick im neuen Jahr ist soeben der Mut&Liebe Jahreskalender 2019 erschienen. 12 Fotograf*innen zeigen ihren Blick auf Offenbach.

Dann wünschen wir schöne Feiertage, ein gutes neues Jahr und eine interessante Lektüre


Euer Mut&Liebe Team!

Unsere App



 

 

 

 

 

Letzte Ausgabe

 

Zum Seitenanfang